Ich weiß noch ganz genau was ich am 9. November 1989 gemacht habe. Eigentlich war das mein Saunatag, aber da ich leicht verschnupft war fiel das aus und ich sass gemütlich mit einem Glas Soave (jaja, sowas trank ich damals noch) vor dem Röhrenfarbfernseher und war ziemlich irritiert von lauter Vokuhilas, die sich an der Berliner Mauer in den Armen lagen und heulten.
Es dauerte eine Weile, bis ich begriff was dort passierte. Ich rief meinen Schwippschwager in Bad Harzburg an, von dort waren es keine zehn Kilometer bis zur Zonengrenze. Er erzählte von Ossihorden, die mit Bananenkisten durch die Strassen laufen.
Ich weckte meine damalige Frau, die mir nicht glaubte. Da sagte ich ihr, dass ich jetzt in den Osten rübermachen würde. Sie fragte noch nach, ob ich denn wiederkäme und drehte sich wieder zur Wand. Also setzte ich mich mit meiner Werkzeugkiste und meiner Polaroidkamera in meinen weißen Golf LS mit Spoiler in Wagenfarbe und raste nach Berlin. Dort schlug ich mit Hammer und Meißel auf die Mauer ein, die daraufhin wie Dominosteine zusammenfiel. Leider haben sich alle Polaroids im Laufe der Zeit bis zur Unkenntlichkeit verfärbt, so dass ich kein Dokument der Tat auf Facebook stellen kann, sorry. Den Wagen voller Rotkäppchensekt, Bautzner Senf und Spreewälder Gurken kehrte ich siegreich in die hannoversche List zurück und ließ mich von den Nachbarn gebührend feiern.
Das ist wieder so eine seiner Geschichten, da könnte man glauben, das war so.
Ich habe den ganzen Mauerfall verschlafen, war krank und habe erst am nächsten Tag in der Zeitung davon gelesen. Bin dann am Wochenende darauf in den Harz gefahren und hae kilometerweise im Stau gestanden. Die Ossis mit gigantischen Plastiktüten habe ich da auch gesehen.
Kommentiert von: kieke | Mittwoch, 11. November 2009 um 14:00 Uhr
Frank, du mußt mich verwechseln.
wth
Kommentiert von: wth40plus | Mittwoch, 11. November 2009 um 13:55 Uhr
und wieso erinnere ich mich, dass wir zusammen beim Fußballspiel Braunschweig-Hannover waren?
FBi
Kommentiert von: Frank B | Dienstag, 10. November 2009 um 14:47 Uhr