Deutschland steht unter Schock! In den "Tagesthemen" flatterte am Sonntag hinter Moderator Tom Buhrow eine falsche deutsche Flagge. Rot-Schwarz-Gold statt Schwarz-Rot-Gold!
Doof-TV würde ich das ja noch verzeihen, aber gibt es denn keine Patrioten mehr bei der ARD, ist das nicht Einstellungsvoraussetzung bei einem öffentlich-rechtlichen Sender? Und dann diese Rausredeversuche des Chefredakteurs: "Erst ging was in die Grütze, dann hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.“ Jetzt hätte nur noch was von Murphy's Law gefehlt. - Erinnern wir uns doch mal, wie die Journaille sich vor zwei Jahren über die arme Sarah Connor so aufgeregt hat, und die ist nun wirklich nur ne Trällerschwalbe: „Brüh' im Glanze dieses Glückes, brühe deutsches Vaterland.“ (Zur Erinnerung, das ist das Ende der dritten Strophe der deutschen Nationalhymne, die SC bei der WM vergurkte).
Ich werde ein paar Tränen in meine Flagge heulen angesichts dieser Vaterlandslosigkeit.
Die ARD haben die Originalsendung nachträglich korrigiert, jetzt gibt es zwei Versionen davon:
http://www.spox.com/myspox/group-videodetail-ext/Flaggen-Fehler-bei-Tagesthemen,15621.html
jedenfalls habe ich gestern unsere Flagge abgenommen und bis zur WM trocken eingelagert, bin ja kein Flagggenproll, der sie bis Ostern hängen läßt.
Kommentiert von: wth40plus | Freitag, 04. Juli 2008 um 13:30 Uhr
... bei den stars and stripes kannte sich der grafiker wohl auch nicht so richtig aus und hat gestern ganz kreativ noch einen weißen streifen daruntergesetzt. scheint eine flaggenmi-serie zu sein. demnächst finden wir im türkischen halbmond bestimmt einen hammer.
Kommentiert von: Anja | Freitag, 04. Juli 2008 um 11:25 Uhr