Zur Erinnerung: In Deutschland ist am 13. Mai Muttertag. Gleichzeitig ist allerdings auch "World Cocktail Day" vorgemerkt. Aus profunder Lebenserfahrung kann ich nur sagen, dass es nicht empfehlenswert ist, den Muttertag zu vergessen. Vielleicht lassen sich ja beide Anlässe miteinandser verbinden?
Weitere Hinweise:
http://www.mixology.eu mit folgender Erläuterung:
2) WORLD COCKTAIL DAY 2007
Wie Sie wahrscheinlich letztes Jahr mit bekommen haben, wurde der Cocktail am 13.5.1806 erstmals als Wort definiert. Aus diesem Grund wird der 13. Mai ab diesem Jahr international von Bars und Bartendern zum World Cocktail Day ausgerufen. In Hamburg wurde von Jörg Meyer vom Bitters Blog bereits eine Veranstaltung zu diesem Datum angekündigt: ein Portweinabend in einer ungewöhnlichen Location. Wenn Sie eine Bar betreiben, so nutzen Sie diesen Tag doch einfach, ihren Gästen einen Cocktailklassiker nahezubringen. Wenn Sie aber auf der Gästeseite zu Hause sein sollten, dann gehen Sie am 13.5.2007 am besten in ihre Lieblingsbar und stoßen mit dem Barpersonal auf diesen Feiertag an. Es lebe der Cocktail!
Nicht vergessen - gestern war Muttertag! Besonders Studenten und andere weltfremde Personen sollten sich am heutigen Montag klarmachen, dass gestern ein einsames und weinendes Mütterlein neben dem Telefonapparat gesessen und auf den Anruf des ach so teuren Nachwuchses gewartet hat. Von morgens acht Uhr bis Mitternacht und länger. Und nichts, aber auch rein gar nichts rührte sich - nicht im Telefon und nicht im kühlen Herzen des Kindes, das wieder einmal seine arme, alte Mutter schlichtweg vergessen hatte. Deshalb, ihr Vergesslichen und Zerstreuten, seid mutig! Bekennt euch zu eurer Schande! Nehmt das Telefon in die Hand und euren Mütterlein die wehe Last von den arg gebeugten Schultern. Ruft sofort Mutti an! Sonst geht es euch am Ende noch wie dem 24-Jährigen aus Palermo. Der hat die Polizei um seine Inhaftierung gebeten, um den Vorhaltungen von Mama zu entgehen. Aber in Sizilien herrschen ja noch intakte Verhältnisse, die ganze Insel wird von den Mamas regiert.
Kommentiert von: wth40plus | Montag, 14. Mai 2007 um 13:17 Uhr
Hätte ja nicht gedacht, dass ich ausgerechnet mit dem Muttertag kontroverse Diskussionen auslöse...
Hank, ich fürchte du bist auf dem Holzwege. Gerade wenn man sich sonst nicht so oft bei Muttern blicken läßt, erwartet sie zumindest zum Muttertag etwas. Und selbst wenn man sich oft sieht ist die Erwartungshaltung am Muttertag doch da. Bezüglich des Valentinstags würde ich mal die Meinung der Weiblichkeit in deinem Haushalt abfragen. Wenn da keine ist, weißt du jetzt u.U. warum. =8-)
Kommentiert von: wth40plus | Freitag, 11. Mai 2007 um 09:16 Uhr
Ist das nicht totaler Quatsch. Wenn man sich sonst nicht bei seiner Mutter blicken läßt, braucht man das auch am Muttertag nicht tun. Und wenn man sich sonst um sie kümmert, ist es nicht nötig. Ist doch wie Valentinstag.
Hank
Kommentiert von: hankhh | Donnerstag, 10. Mai 2007 um 09:53 Uhr
Ich kann das bestätigen, was Kieke sagt und ergänzen: Auch an die eigene Frau denken, sollte sie Mutter sein. Und evtl. sogar die eigenen Kinder dran erinnern!!!
Kommentiert von: obdulmx2 | Donnerstag, 10. Mai 2007 um 09:51 Uhr
Auweia, ich habe vor ein paar Jahren mal den Muttertag vergessen, meine Mutter war noch wochenlang sauer.
Kommentiert von: kieke | Mittwoch, 09. Mai 2007 um 10:34 Uhr