Ich schaue ja aus Prinzip keine angesagten Serien mehr. Sollen sich doch alle ruhig die desperaten Hausfrauen, die CSIs und wie sie alle heißen anschauen. Mich ödets an. Ich setze auf bewährte Hausmannskost, deshalb schaue ich auch nur zwei Serien die Woche: Montags den Bullen von Tölz und Freitags „Forsthaus Falkenau“. Jaja, ich stehe dazu.
Heute aber muss ich eine Ausnahme machen. Entweder schaut der Videorekorder den Bullen oder „Dr. Psycho“. Die neue Serie auf Pro7 heute 21:20 mit Christian Ulmen, da komme ich nicht dran vorbei. Legendär noch „Unter Ulmen“, die Talkshow auf MTV, das ist leider lange her. Und in „Herrn Lehmann“ konnte man sich davon überzeugen, dass Ulmen einfach kein Schauspieler ist. Aber genau das macht den Reiz aus…
Ich sehe das ähnlich, der Pilot ware ein sehr guter Start... Ulmen ist Ulmen wie man ihn kennt, als Psycho aber noch mehr pennerähnlich denn als Lehmann. Und einige Nebenrollen sind wirklich gut bestzt, am besten hat mir der syrische Entführer gefallen. Ich habe gut gelacht. Weiter so!
Kommentiert von: kieke | Mittwoch, 28. März 2007 um 10:42 Uhr
Dr. Psycho könnte für mich zur neuen Serie werden, als Nachfolge von "Monk". In der ersten Folge war es so, wie ich vorausfgesagt hatte: Ulmen spielt sich selbst und ist damit eine sagenhafte Nervensäge. Als Kriminalpsychologe wird er einer Sondereinheit aufgezwungen, die ihn nicht haben wollen. Blitzschnell deckt Psycho alle macken seiner neuen Mitarbeiter auf: der eine hat Alkoholprobleme, die andere ein Kuscheltier, ein dritter einen behinderten Bruder etc. Darüberhinaus hat Pyscho Eheprobleme, seine Frau Lena will sich von ihm trennen. Brilliant die Szene, wo er ihr einen "Mexikanischen feuertopf" hinhält und meint, es könne doch nicht sein, dass der eine längere Haltbarkeit habe als ihre Ehe...
Witzig und flott auch die Dialoge, mal sehen, ob das durchgehalten werden kann.
Nächste Woche wird also der Bulle" aufgezeichnet und Dr. Psycho live gesehen.
Kommentiert von: wth40plus | Mittwoch, 28. März 2007 um 10:21 Uhr
Tja, siehst du, jetzt ist es passiert: Habe es gestern nicht mehr geschafft, Dr. Psycho in der Aufzeichnung zu sehen. So kann ich heute morgen gar nicht mitreden...
Die nue Partnerin ist gar nicht so schlecht. Das Problem ist, dass die Drehbücher in letzter Zeit langweilig sind.
Kommentiert von: wth40plus | Dienstag, 27. März 2007 um 09:14 Uhr
Also was denn nun? dr. Psycho und der Bulle laufen parallel. Was guckst du?
Zum Bullen: wie läufts mit der neuen Partnerin?
Kommentiert von: Kieke | Montag, 26. März 2007 um 15:32 Uhr